Ursula Schmitz
Das Wissen vom Leben - Seminare für seelische Gesundheit

Geplante Seminare

Bin ich auf dem richtigen Weg?

In der Partnerschaft, im Beruf – einfach insgesamt.

Bin ich vom Weg abgekommen? War der bisherige Weg überhaupt MEINER, oder meine ich das nur? Schlüsselsituationen und Hinweise für „falsche“ Wege und „richtige“. Geplant ist ein Tagesseminar mit der Option zum Aufbaukurs

 ***********************

Depression

Lerne Leben! Raus aus dem Tal der Traurigkeit, zurück ins Leben.

Das Gefühl der Leere und Sinnlosigkeit hinter sich lassen. Wir blicken hinter die üblichen Kulissen, weiter in die tieferen Ursachen. So können frühere Leben hilfreich sein.

 ***********************

Wie Frau und Mann miteinander in einer Liebespartnerschaft glücklich werden

Entfremdung und Einsamkeit in der Zweisamkeit? Konflikte / Streitereien? Enttäuschung, Verletzungen, Kränkungen?

Die meisten Menschen wollen das nicht mehr, wissen aber keinen Weg, wie das Drama verbessern. Oder sie beginnen ein Singleleben und meinen, sie würden Verletzungen und Enttäuschungen aus dem Weg gehen können oder arrangieren sich in einer liebesfeindlichen Beziehung oder in einem erstarrten, routinierten Nebeneinander mit dem langjährigen Partner. Geplant ist ein Tagesseminar mit der Option zum Aufbaukurs.

 ***********************

Stop in the name of Love! Lebe deine innere Wahrheit!

Finde den Mut und Klarheit für Deinen wahren Weg

Viele Menschen führen ein Leben, das sie „eigentlich“ oder „mal nie“ nicht leben wollten. Seit Jahren oder Jahrzehnten verraten Sie ihr Herz und leben einen Verrat an sich selbst. Wie soll das gute gehen? Es kann nur eine begrenzte Zeit gut gehen, dann greift das Leben ein. Muss es sein, zu leben, wie es die Eltern ihnen vorlebten. Die meisten haben gelernt, es anderen Menschen Recht zu machen, ihre Erwartungen zu erfüllen und ihre Anerkennung zu bekommen. Ein Verrat an sich selbst bedeutet das Ignorieren der eigenen inneren Stimme und ein Leben gegen die eigene innere Wahrheit führt bei den meisten Menschen dazu, dass sie am Ende verbittert, frustriert und unglücklich an „gebrochenem“ Herzen sterben oder krank werden.

Es braucht Mut, aus Liebe zu sich den eigenen Herzensweg zu finden, ihn zu gehen und damit auch andere glücklich zu machen. Die innere Stimme – unserer inneres Navigationssystem – weiß um den Weg zu einem erfüllten, glücklichen Leben und führt uns täglich auf einen den Weg, der von Lebensfreude, Glück, Liebe und Erfüllung geprägt ist. Blocken wir ihn ab oder gehen wir ihn?

 ***********************

Ich bin verlassen worden! Hilfe, bin betrogen worden!

Die Keule in der Liebesbeziehung: Trennung, Betrug, der Ex-Zurückwunsch. 

Es ist oft wie als wäre das Leben zu Ende und danach kommt nichts mehr, weil der geliebte Mensch nicht mehr da ist. Das Vertrauen hat einen Knacks bekommen, die Gefühle sind verschwunden oder überstark. Und die meisten Menschen möchte den geliebten Menschen zurück haben.

Der zeigt die Möglichkeiten auf und durchleuchtet die tieferen Gründe über die gewohnten getriggerten Erlebnisse in der Kindheit oder das Vaterthema oder Mutterthema. Der Kurs zeigt den Ansatz auf, der durch die Aufarbeitung der karmischen Gründe, die Voraussetzungen schafft, Wiederholungen zu vermeiden. 

DIE TERMINE FOLGEN IN KÜRZE

E-Mail
Anruf
Karte
Infos